Grosse Gefühle hier! ...im Quartier!


Zwei Hörstücke für das Quartier Unterstrass in Zürich und alle anderen Interessierten

Verschiedene Menschen aus dem Quartier erzählten im Frühsommer 2013 eine persönliche Geschichte, die in irgendeiner Weise mit dem Ort zu tun hat. Diese Erzählungen, Ansichten und Gedanken wurden im Originalton aufgenommen und zu zwei individuellen Hörstücken verarbeitet.
Sie erzählen mit Charakter, Witz und Engagement von Politikerinnen, Suffragetten, Künstlern, Originalen, Drogensüchtigen und Protestierenden, Kindern und Nachbarn, von Polizisten, Friseuren und allerlei Pflanzen, von Löwen, Lamas, Papageien, Hühnern, Bienen und anderen Viechern.

An vier Daten im September 2013 wurden die beiden Hörstücke aufgeführt: Das Publikum wurde mit Funk-Kopfhörern (an den Abenden auch noch mit Taschenlampen) ausgestattet und begab sich dann in Gruppen auf die jeweilige Tour.

Die Audiospuren können Sie hier hören und/oder downloaden:

Die Wiese


Das Quartier

Das Projekt entstand im Auftrag der Stadt Zürich Kunst im öffentlichen Raum